Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Revierwolf(30. Juli 2010, 18:36)

knut2212(18. Juli 2010, 12:10)

robert(17. Juli 2010, 12:17)

Fschjg500(17. Juli 2010, 11:38)

Naturfreund(16. Juli 2010, 16:13)

Statistik

• Mitglieder: 288
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Revierwolf

Counter

Besucher

Heute: 902
Gestern: 4753
Total: 70870
Rekord: 8762

Klicks
Heute: 1113
Gestern: 6948
Total: 101180
Rekord: 10264

Sonstiges
Zählt seit:

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:14

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Freitag, 15. August 2008, 16:49

Polnisch lernen gegen Rechts

Zitat

Bürgermeister Daedelow und der lokale Präventionsrat, in dem Parteien und Vereine sitzen, setzen deshalb auch bei den Kleinsten an: In der Galenbecker Kita wird der Nachwuchs zweisprachig erzogen - deutsch und polnisch. Dazu wurde mit Fördermitteln eigens eine Erzieherin aus Polen eingestellt. Neonazis, sagt Daedelow, dürften erst gar keine Chance bekommen, Hass auf Fremde zu schüren.

Quelle:

Interessant, wozu Fördermittel verbraten werden. Es wird zweisprachig erzogen - von Einwilligung der Eltern lese ich nichts in diesem Artikel. Der Herr Bürgermeister scheint ein besonders eifriges Exemplar seiner Zunft zu sein. Oder ist er nur ein Maulheld? Google fördert außer diesem, bislang nur in Sachsen - Anhalt veröffentlichten Artikel nichts zutage, was nach politischen Aktivitäten der beschriebenen Art aussieht.

Hybris

memento mori

Aktivitätspunkte: 14 960

Beruf: Staats- und Wirtschaftswissenschaftler, Organisator, Kunsthistoriker

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2008, 17:01

RE: Polnisch lernen gegen Rechts

Zitat

Bürgermeister Daedelow und der lokale Präventionsrat, in dem Parteien und Vereine sitzen, setzen deshalb auch bei den Kleinsten an: In der Galenbecker Kita wird der Nachwuchs zweisprachig erzogen - deutsch und polnisch. Dazu wurde mit Fördermitteln eigens eine Erzieherin aus Polen eingestellt. Neonazis, sagt Daedelow, dürften erst gar keine Chance bekommen, Hass auf Fremde zu schüren.

Quelle:

Interessant, wozu Fördermittel verbraten werden. Es wird zweisprachig erzogen - von Einwilligung der Eltern lese ich nichts in diesem Artikel. Der Herr Bürgermeister scheint ein besonders eifriges Exemplar seiner Zunft zu sein. Oder ist er nur ein Maulheld? Google fördert außer diesem, bislang nur in Sachsen - Anhalt veröffentlichten Artikel nichts zutage, was nach politischen Aktivitäten der beschriebenen Art aussieht.
Um Fördermittel und diesen Fall geht es weniger. Es ist vielmehr wichtig folgendes festzustellen: Das Ethnozidregime bedient sich der in ihrem Bild restlos entstellten Rechten als Instrument zur Legitimation von Verbrechen bereits an den Jüngsten.

Es scheint so, daß Max Brüms Pol Pot-Vergleiche so falsch nicht sind?
Antihumanismus ist wahre Humanität!

Hybris

memento mori

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. August 2008, 19:23

Ich würde ohnehin den Rechten einmal raten, sich grundsätzlich mehr mit dem Thema Kinder und Jugend auseinanderzusetzen.
In diesem Zusammenhang wird es notwendig sein, pädagogische Gegenkonzepte zu entwerfen, die den Verbrechen, die in den Zuchtanstalten des Regimes verübt werden, entgegenwirken.
Pädagogik ist nicht unbedingt eine der Stärken der Rechten.
Auch und gerade in der NPD sehe ich hier bedrohliche Defizite.
Die Nutzung von jugendlichem Rebellentum in Subkulturen in allen Ehren, aber das ist bei weitem zu wenig.

Was glaubt die Rechte, warum sich der grüne Abschaum in den 80ern in den Schulen an die Kinder herangemacht und geistige Pädophilie betrieben hat?
Ohne Grund?
Den Grund sehen wir in dem Unrat, der heute auf Flaggen pißt, Loveparade praktiziert und sich mit fremdem Dreck paart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybris« (15. August 2008, 19:39)

Freddy

legendärer Held des Forums

Aktivitätspunkte: 13 140

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. August 2008, 20:59

Na ja Hybris ,wobei ich finde Fremdsprachen zu erlernen gar nicht mal schlecht ist .Wenn Gelder gegen Rechts dafür verwendet werden ,nun denne.
Mit anderen Völkern möchte ich mich schon verständigen können ,zumindest im Russisch ist mir das ein Klax ,na und im westlichem Raum helfen mir die Kollegen.
Muß da mal ein Beispiel erzählen,hier in Dresden war ein Unfall zwischen einem Engländer und einem Dresdener ,unser LKW damals wurde angehalten mit der Bitte übersetzen zu können . (Damals gelbes Nummernschild ) Haben wir auch gemacht.
Will damit sagen ,die Polizei hier ist in derartigen Situationen völlig überfordert ,NL er welche was erreichen wollen können zumindest Deutsch, Englisch und Französisch .Respekt davor!

Hybris

memento mori

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. August 2008, 22:15

Na ja Hybris ,wobei ich finde Fremdsprachen zu erlernen gar nicht mal schlecht ist .Wenn Gelder gegen Rechts dafür verwendet werden ,nun denne.
Mit anderen Völkern möchte ich mich schon verständigen können ,zumindest im Russisch ist mir das ein Klax ,na und im westlichem Raum helfen mir die Kollegen.
Muß da mal ein Beispiel erzählen,hier in Dresden war ein Unfall zwischen einem Engländer und einem Dresdener ,unser LKW damals wurde angehalten mit der Bitte übersetzen zu können . (Damals gelbes Nummernschild ) Haben wir auch gemacht.
Will damit sagen ,die Polizei hier ist in derartigen Situationen völlig überfordert ,NL er welche was erreichen wollen können zumindest Deutsch, Englisch und Französisch .Respekt davor!
Aber Freddy, es geht doch nicht um Fremdsprachen. Ich selbst spreche 6. Es

geht um etwas anderes. Wenn Kindern im Alter von 2-4, wo sie kaum begonnen haben, in ihrer
eigenen Sprache zu denken, Begrifflichkeiten zu fassen, eine andere Sprache genauso wie die eigene vermittelt wird, wirkt sich das auf ihr Gefühlsleben und ihr Denken erheblich aus. Sie entwickeln andere Denkmuster als unser Volk. Das weiß dieses Regime genauso gut wie ich. Die Schäden, die daraus hervorgehen, sind kaum zu ermessen. Sprache ist nicht gleich Sprache durch Übersetzen.
Es ist ein völlig anderes Erfassen von Welt.
Kinder können dies.
Und das wird ausgenutzt.
Es ist nicht vergleichbar mit der Tatsache, wenn Du als ausgereifte Persönlichkeit systematisch eine Sprache erlernst.
Der Witz ist, daß das, was lerntechnisch für Kinder von Vorteil ist, aus nationaler Sicht eine Katastrophe darstellt.
Gute Nacht, good night, buenas noches, buona notte, bonne nuit, spakoinoi notschi!

Mata o-ai dekiru no o tanoshimi ni shite imasu.
(Freue mich aufs nächste Mal.)
Hybris-san

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Counter:

Hits heute: 902 | Hits gestern: 4 753 | Hits Tagesrekord: 8 762 | Hits gesamt: 70 870