Also ich habe persönlich überhaupt kein Problem mit Atomenergie.
Würde sogar direkt neben einem Atommeiler wohnen, wenn das Bauland dadurch schön billig wäre, das ist nicht einfach so salopp daher gesagt, dass meine ich ernst.
Von daher: "Atomkraft ? ja bitte !"
Zumindest bis die Fusionstechnologie weit genug ausgereift ist, allzulange wird das ohnehin nicht mehr dauern.
Ab so 2060 wird es daher keine Energieprobleme mehr geben.
Die Frage ist doch nicht, ob du neben eine Atommeiler wohnen wollen würdest, was zugegebenermaßen relativ ungefährlich ist, solange keine Strahlung austritt, sondern ob man hunderten der Generationen, die auf dich folgen werden, eine Endlagerung der Abfälle zumutet.
Ob die Kernfusionstechnologie überhaupt irdisch nutzbar ist sei mal dahingestellt, möglicherweise wird es auch in den nächsten tausend Jahren nicht wie gewollt funktionieren. Sich darauf zu verlassen gleich also einem Pokerspiel. Übrigens würde die Welt endgültig völlig globalisiert werden, wenn Energie in Unmengen und sehr billig verfügbar ist. Ob dies erstrebenswert ist sei mal dahingestellt.
Die Überschrift dieses Pfades lautet:
"Die relative Erfolglosigkeit der deutschen Rechten"
Es gibt viele Gründe, warum WIR so relativ erfolglos waren. Was bestimmt nicht zu diesen Gründen gehört sind inhaltliche Aussagen zu Themen wie Kernenergie, Spitzensteuersatz Gentechnik etc.
Was soll also die Diskussion zu diesem Thema hier ?
Was Leute wie Merz oder Sarrazin von einem Engagement im nationalen Lager abhält sind keine inhaltlichen Detailfragen, sondern Grundsätzliches. Das ist zum einen der Zustand des nationalen Lagers und zum einen die offenkundige Gefahr eines solchen Engagements.
Damit meine ich nicht nur die Ausgrenzung und Diffamierung wie sie jahrzehntelang als Demokraten bewährten Persönlichkeiten wie Schönhuber, Hirzel, Zeitler etc. widerfahren ist. Warum haben sich wohl Leute wie Hohmann oder Nitsche komplett bzw. in die Niederunghen der Kommunalpolitik zurückgezogen ?
Die Vorbereitungen einer Parteineugründung durch Jürgen Möllemann waren bis zu seinem Tod schon sehr weit fortgeschritten. Welche Wahlergebnisse hätte eine unverbrauchte Partei mit einem solchen politischen Talent an der Spitze wohl erringen können ?
Ich denke es liegt auch an den Inhalten, unter anderem auch die drei von mir Genannten. Was Merz, Sarrazin, Möllemann und Hohmann im nationalen Lager sollten, ist mir im Übrigen ein absolutes Rätsel.