Interessanter als das Thema des Artikels finde ich fast die Kommentare dazu.
Es schreiben dort Menschen, die keinen Schimmer von der deutschen Rechtschreibung haben:
23.01.2009,
09:30 Uhr
stern sagt:
wie vor 150 jahren leben die moslems mit iher zwangsheirat : Mann sollte diese Familien wenn sowas pasiert alle beide seiten der familie aus deutschland aus weisen sie handeln nicht nach deutsche gesätze und respecktieren nicht diese gesätze da hilft nur ausweisung ,und die es nicht wollen die ihr partner frei durch liebe suchen dürfen hier bleiben
Es sollte in der BRD nicht als "Sakrileg" angesehen werden, Ausländer, die sich nicht an unsere "gesätze" halten, des Landes zu verweisen. Allerdings wird es in Verfahren wegen "versuchter Zwangsverheiratung" in meinen Augen kaum zu Verurteilungen kommen. Letztendlich stände Aussage gegen Aussage und der größte Teil der Familien löge vermutlich im Namen der Ehre.
23.01.2009,
09:47 Uhr
stolze-moslemin sagt:
man nicht alle moslems sind so oke also redet nicht allemein... die deutschen sind auch nicht viel besser ein auf es liegt in eurer hand wer ausgewiesen wird omq alter
Wie? Für mich klingt das nach einer Drohung: "Weist uns aus, bevor wir euch ausweisen."
23.01.2009,
11:17 Uhr
corvus albus sagt:
Vielleicht wäre das Geld für den Kampf gegen Rechts doch besser in den Kampf gegen die Diskriminierung von Frauen investiert, aber offiziell gibt es ja keine Zwangsverheiratung in Deutschland und die Frauen haben ja anscheinend selbst unter weiblichen Politikerinnen keine Lobby.
Augen zu und durch - das müssen die Frauen aushalten, würde wohl der Kommentar einschlägig bekannter Zeitzeugen lauten. Traurig, aber so ist sie die Politik.
Es gibt Menschen, die würden behaupten, das Geld für den Kampf gegen Rechts sei gleichzeitig für den Kampf gegen die Diskriminierung von Frauen.
Quelle: