Hallo Sozialist,
Die Entscheidung der russischen Regierung dieses Mal wieder die Quote zu senken, ist an sich eine gute Massnahme, auf dem Arbeitsmarkt ernneut Angebote zu schaffen fuer die Einheimischen.
Das Problem Russlands ist jedoch der hohe Anteil an illegal arbeitenden Menschen im Land, der dadurch nur noch hoeher wird.
Moskau ist heute schon eine Stadt, wie Berlin es einmal war, als die Industrialisierung einsetzte: Extrem viele Wanderarbeiter, Ungelernte, Tageloehner, Landarbeiter.
Als ich 2002 nach Moskau kam gab es 5,3 Millionen Einwohner offiziell, inoffiziell 6,5. Als ich Moskau 2006 verliess, gab es 10.425.075 offiziell, inoffiziell aber 13,2 Millionen. Heute sind es offiziell die besagten 13 Millionen, Tendenz steigend...
Damals schon war die Untergrundbahn voellig ausgelastet. Taktsequenz 1 Minute 31 Sekunden maximal und nicht wie bei uns zwischen 5 und 19 Minuten... mit ueber 8 Millionen Pasagieren taeglich.
Und noch etwas wichtiges: Die EU moechte Russland geren in der Gemeinschaft "intergrieren", man vergisst aber dabei, dass Russland sich seit der Einfuehrung des Kapitalismusses in Richtung "Amerka" entwickelt...Z. B. Arbeitsvertraege werden schon zu ueber 75% nur noch per Absprache geschlossen. Kuendigungsrecht? Was ist das? Bezahlwaehrung: Dollar auf Niedrigniveau usw.
Russland hat ein Problem. Die EU mit Ihren Vorstellungen aber auch.
Soviel von mir dazu.
Gruss an Alle