Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Revierwolf(30. Juli 2010, 18:36)

knut2212(18. Juli 2010, 12:10)

robert(17. Juli 2010, 12:17)

Fschjg500(17. Juli 2010, 11:38)

Naturfreund(16. Juli 2010, 16:13)

Statistik

• Mitglieder: 288
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Revierwolf

Counter

Besucher

Heute: 944
Gestern: 4753
Total: 70912
Rekord: 8762

Klicks
Heute: 1280
Gestern: 6948
Total: 101347
Rekord: 10264

Sonstiges
Zählt seit:

Dienstag, 13. Juli 2010, 00:14

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:07

Russland: 30 Prozent weniger Ausländerbeschäftigung

Russland senkt die Ausländerquote auf dem Arbeitsmarkt drastisch. Im nächsten Jahr sollen nur noch 1,3 Millionen ausländischer Arbeitnehmer auf dem Arbeitsmarkt in Russland arbeiten – dies sind 30 Prozent weniger als noch in diesem Jahr. Die Quote war schon 2008/2009 um 50 Prozent gesenkt worden. Ziel ist es die Arbeitslosigkeit unter Einhemischen zu bekämpfen.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eas…literatur.sc.p1
"Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt,die eigene Nationalität zu vergessen,so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."

Friedrich Engels

"Für das Erlernen des aufrechten Gangs in Richtung Freiheit ist das Selbstbestimmungsrecht der deutschen Nation sozialistisch zu konkretisieren."

Rudi Dutschke

Otto von Bismarck

frisches Mitglied des Forenadels

Aktivitätspunkte: 4 175

Beruf: Inititaor und Leiter des unterwasserarchaeologischen Projektes "San Simon"; Beamter i. R.

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 11:30

Eine gute politische Massnahme fuer den Arbeitsmarkt

Hallo Sozialist,
Die Entscheidung der russischen Regierung dieses Mal wieder die Quote zu senken, ist an sich eine gute Massnahme, auf dem Arbeitsmarkt ernneut Angebote zu schaffen fuer die Einheimischen.

Das Problem Russlands ist jedoch der hohe Anteil an illegal arbeitenden Menschen im Land, der dadurch nur noch hoeher wird.

Moskau ist heute schon eine Stadt, wie Berlin es einmal war, als die Industrialisierung einsetzte: Extrem viele Wanderarbeiter, Ungelernte, Tageloehner, Landarbeiter.

Als ich 2002 nach Moskau kam gab es 5,3 Millionen Einwohner offiziell, inoffiziell 6,5. Als ich Moskau 2006 verliess, gab es 10.425.075 offiziell, inoffiziell aber 13,2 Millionen. Heute sind es offiziell die besagten 13 Millionen, Tendenz steigend...

Damals schon war die Untergrundbahn voellig ausgelastet. Taktsequenz 1 Minute 31 Sekunden maximal und nicht wie bei uns zwischen 5 und 19 Minuten... mit ueber 8 Millionen Pasagieren taeglich.

Und noch etwas wichtiges: Die EU moechte Russland geren in der Gemeinschaft "intergrieren", man vergisst aber dabei, dass Russland sich seit der Einfuehrung des Kapitalismusses in Richtung "Amerka" entwickelt...Z. B. Arbeitsvertraege werden schon zu ueber 75% nur noch per Absprache geschlossen. Kuendigungsrecht? Was ist das? Bezahlwaehrung: Dollar auf Niedrigniveau usw.

Russland hat ein Problem. Die EU mit Ihren Vorstellungen aber auch.

Soviel von mir dazu.

Gruss an Alle :)
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht
wagen, ist es schwer.“

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 16:03

Als ich 2002 nach Moskau kam gab es 5,3 Millionen Einwohner offiziell, inoffiziell 6,5. Als ich Moskau 2006 verliess, gab es 10.425.075 offiziell, inoffiziell aber 13,2 Millionen. Heute sind es offiziell die besagten 13 Millionen, Tendenz steigend...

Wikipedia schreibt dazu aber was völlig anderes http://de.wikipedia.org/wiki/Moskau#Einwohnerentwicklung

Otto von Bismarck

frisches Mitglied des Forenadels

Aktivitätspunkte: 4 175

Beruf: Inititaor und Leiter des unterwasserarchaeologischen Projektes "San Simon"; Beamter i. R.

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:21

Einwohner Moskaus - Volumen

Hallo Pro Erfurt,
Na, dann habe ich mich wohl geirrt und will das von Dir hergereichte Ergebnis somit anerkennen.

Gruss an Dich und alle Anderen :)

Anhang:
Die Zahlen moegen ja zutreffend sein, was ich aber bezweifle, denn nach wie vor wird von registrierten und nicht registrierten Buergern gesprochen. Insbesondere bei der Erhebung der Einwohnerzahl im Jahr 2006 durch die dafuer vorgesehene Behoerde gab es eine Differenzierung in Form eines offiziellen und inoffiziellen Ergebnisses und unbereinigt um unregistrierte Buereger und bereinigt um unregistrierte Buerger. Das inoffizielle Ergebnis ist das, was ich aus meiner Zeit der Arbeit im Innenministerium zur Kenntnis genommen habe.

Oberbuegermeister Luschkov selbst ist die hohe Zahl an in Moskau aufhaeltlichen Buergern nicht genehm, da dieser staendig mit Wohnraumproblemen konfrontiert wird, die er aber immer noch nicht zufriedenstellend loesen kann, da ihm auf Grund des Verdienstes an der Sache in Form von Geld durch private Investoren mehr gelegen ist als sich sozial eingestellt zu zeigen.

In Moskau gibt es die meisten Wohnungen in Europa, die mit einer Ueberbelegung durch Personen von durchschnittlich 600% genutzt werden.

Moskau ist wie ein lebender Organismus, der wie ein Krebsgeschwuer immer groesser wird. Schon jetzt musste die Stadtaussengrenze bis an den dritten Autobahnring verlegt werden, um dem Bedarf an bebaubaren Grundstuecken gerecht zu werden.
„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht
wagen, ist es schwer.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otto von Bismarck« (27. Dezember 2009, 00:14) aus folgendem Grund: Ergaenzt um einen Anhang

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:20

Gute Idee

Russland senkt die Ausländerquote auf dem Arbeitsmarkt drastisch. Im nächsten Jahr sollen nur noch 1,3 Millionen ausländischer Arbeitnehmer auf dem Arbeitsmarkt in Russland arbeiten – dies sind 30 Prozent weniger als noch in diesem Jahr. Die Quote war schon 2008/2009 um 50 Prozent gesenkt worden. Ziel ist es die Arbeitslosigkeit unter Einhemischen zu bekämpfen.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/eas…literatur.sc.p1
Ich halte dies für eine gute Idee, die allerdings in Deutschland nicht durchführbar ist. Ausländerfeindlichkeit, Vergessen der historischen Alleinschuld und die ganzen alten Phrasen, wären das Hamloseste was der Deutsche zu hören bekommt. In wieweit diese Massnahme rechtlich überhaupt möglich wäre, vermag ich nicht zu sagen, sitzen doch unsere anderen Häuptlinge in Brüssel und entscheiden was für uns Deutsche das ,,Beste" ist. Mit der EU haben wir so etwas wie ,,den Turmbau zu Babel". Hinterher versteht keiner mehr den anderen............., aber alle machen mit!

MfG Keule
In unserer Gesellschaft stehen Anständigen und Schurken die gleichen
Wege offen, allerdings mit einem Unterschied: Die Schurken bedienen sich
zusätzlicher gewisser Wege, welche die Anständigen scheuen.
So kommt es zu einer ständigen Anreicherung der höheren Gesellschaft mit Schurken.
Hermann Oberth (1894-1989)

Counter:

Hits heute: 944 | Hits gestern: 4 753 | Hits Tagesrekord: 8 762 | Hits gesamt: 70 912